+49 2433 95163-0

kontakt@thomas-pes.de

11.08.21

Wir unterstützen Sommerfreizeit 2021

Kinder erleben ein Stück Normalität

Der Kirchenkreis Jülich hat in Übach- Palenberg eine Freizeit für Kinder organisiert, deren Familien unter der Hochwasserkatastrophe leiden. Das Angebot: möglichst viel Normalität. In nur zweieinhalb Wochen Vorbereitungszeit wurde die Sommerfreizeit organisiert.

Wir haben die Kids sehr gerne mit T-Shirts und Caps ausgestattet.

27.04.21

Bewirb dich jetzt! Tortechniker (m/w/d)

11.03.21

Crashtest (Fahrzeuganprallprüfung gegen eine Durchfahrtssperre/Poller) erfolgreich bestanden! Jetzt haben wir es schwarz auf weiß.

Bestandene Fahrzeuganprallprüfung gegen eine Durchfahrtssperre / Poller

Prüftag: 21.12.2020 (Versuch 19524)

Testobjekt: Herausnehmbarer Poller "Thomas Torpedo"

Hersteller: Michael Thomas GmbH

Crashtest erfolgreich bestanden! Jetzt haben wir es schwarz auf weiß!

Das Zertifikat finden Sie unter Downloads.

Spektakulärer Crashtest beweist:

Am „Thomas Torpedo“ kommt keiner vorbei!

Hochspannung auf dem Testgelände. Wird der „Thomas Torpedo“ dem Aufprall des 7,5 Tonnen schweren LKW standhalten? Neunzig Zentimeter ragt der herausnehmbare Hochsicherheitspoller der Firma Michael Thomas GmbH über die Fahrbahn hinaus. Drei, zwei, eins, null … das Testfahrzeug wird auf annähernd 50 km/h beschleunigt … kracht auf das Hindernis. Drei Hochgeschwindigkeitskameras dokumentieren aus verschiedenen Perspektiven, was jetzt in knapp einer Sekunde abläuft.

Eindeutiges Testergebnis – Schutzfunktion perfekt erfüllt!

Beim Aufprall stößt der „Thomas Torpedo“ tief in das Fahrzeug vor. Der Antriebsstrang wird komplett zerstört. Das Fahrerhaus wird aus seiner Position gerissen und landet frontal auf der Fahrbahn. Der LKW kommt unmittelbar zum Stehen – der Poller erweist sich als unüberwindbare Barriere. Weder das Fahrzeug selbst noch größere Trümmerteile dringen in den zu schützenden Bereich ein. Hätte im Ernstfall ein Attentäter das Fahrzeug gesteuert – er wäre handlungsunfähig.

Der Hochsicherheitspoller hat beim Crash lediglich um weniger als 10 Grad nach vorn nachgegeben. Er weist keinerlei schwere Beschädigungen auf. „Es hat uns selbst überrascht, dass sich der Poller nach dem Crashtest sogar noch aus dem Rohr im Fundament herausziehen ließ“, berichtet Inhaber Michael Thomas.

Der „Thomas Torpedo“ – Sicherheit mit Brief und Siegel

Der Crashtest wurde am 21. Dezember 2020 beim akkreditierten Prüflabor CTS crashtest-service.com GmbH in Münster durchgeführt. Das Zertifikat vom 08. Januar 2021 stellt fest: Die Durchfahrtssperre „Thomas Torpedo“ hat die Fahrzeuganprallprüfung gemäß Prüfnorm IWA 14-1 und PAS 68 erfolgreich bestanden.

Überall, wo normale Absperrpoller nicht mehr ausreichen, wo nämlich ein wirksamer Schutz vor terroristischen Attacken und Amokfahrten unabdingbar ist, dort bietet der „Thomas Torpedo“ den geforderten zertifizierten Perimeterschutz.

Zertifizierte Sicherheit – ohne die Kosten zu sprengen

Der „Thomas Torpedo“ erfüllt in idealer Weise die Anforderungen an einen zeitgemäßen Durchbruchsschutz. Und das bei vertretbarem baulichem und finanziellem Aufwand.

Der Poller ist herausnehmbar, so dass Fahrzeuge falls notwendig die Absperrung passieren können.

Hydraulisch versenkbare Poller – diese werden ebenfalls von der Michael Thomas GmbH Perimeter Engineering & Solution aus Wassenberg angeboten – bieten zwar mehr Komfort, sind allerdings auch wesentlich teurer. Zudem ist der bauliche Aufwand beim „Thomas Torpedo“ deutlich geringer. Das Beton-Fundament gründet lediglich 75cm tief und kommt ohne eine Bewehrung aus.

Der „Thomas Torpedo“ sorgt aktuell unter anderem auf dem UN-Campus in Bonn und bald auch in der Innenstadt von Esslingen für adäquaten Perimeterschutz.

Zufahrtschutzkonzepte zügig entwickeln – und umsetzen!

In den letzten Jahren standen Terrorangriffe, bei denen LKW als Waffe eingesetzt wurden, immer wieder in den Schlagzeilen. Allein schon aus rechtlichen Gründen sehen sich die Verantwortlichen bei Kommunen und in den Unternehmen dringend in der Pflicht. Es ist notwendig, schlüssige Zufahrtschutzkonzepte zu erstellen und zeitnah umzusetzen – um so den öffentlichen Raum und kritische Infrastrukturen wirksam zu schützen.

Der „Thomas Torpedo“ kann bei den entsprechenden Planungen eine wichtige Rolle spielen. Er bietet zertifizierte Sicherheit sowie überzeugende Wirtschaftlichkeit und und empfiehlt sich häufig als die praktikabelste Lösung. „Der Thomas Torpedo ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Komplettlösungen, die wir unseren Kunden anbieten“, stellt Geschäftsführer Michael Thomas fest. Sein Unternehmen versteht sich eben nicht nur als Produkt-Lieferant, sondern als kompetenter Partner für Problemlösungen – von der Planung des Sicherheitskonzepts bis hin zur abschließenden Inbetriebnahme.

10.02.21

Wir gratulieren Herrn Nils Thomas zur bestandenen Prüfung!

Herr Nils Thomas bestand die Prüfung zum Industriemeister Elektrotechnik vor dem Prüfungsausschuss der IHK Düsseldorf mit Erfolg.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

23.03.20

+++ CORONA - VIRUS +++ Wir sind weiterhin für Sie da! Persönliche Termine nur nach vorheriger telefonischer Rücksprache

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen!

Um Sie und uns vor dem Corona - Virus zu schützen:

- sind Abholungen nur noch nach telefonischer Rücksprache möglich

- finden kontaktlose Auslieferungen statt

- muss ausreichend Abstand (mindestens 1,50m) zu anderen Kunden und Mitarbeitern gehalten werden

- finden persönliche Beratungsgespräche bis auf Weiteres nicht statt

- muss bargeldlos bezahlt werden (per Vorabüberweisung)

- müssen Hände regelmäßig und gründlich gewaschen und desinfiziert werden

- muss Abstand beim Husten und Niesen gehalten werden. Bitte drehen Sie sich weg. Husten und Niesen Sie in die Armbeuge

Wir sind für Sie erreichbar:

Wir haben ein offenes Ohr für jedes Ihrer Anliegen. Unser Team vor Ort ist telefonisch und per Mail gerne für Sie da. Wir setzen alles daran in dieser Ausnahmesituation unser Bestes für Sie zu geben.

Ihr Team der

Michael Thomas GmbH